Leipzig School of Media

Kontinuierliches Lernen

– Leipzig School of Media

Zunächst haben wir die aktuelle Programmbroschüre gestaltet. Dabei war es wichtig, im Corporate Design bestehend aus Hausschriften und Farben zu bleiben und die Erkennbarkeit der Marke zu erhalten. Wir haben die Elemente in eine moderne Formensprache gebracht, das Erscheinungsbild hat dadurch einen zeitgemäßeren Look bekommen. Anschließend haben wir auch die Geschäftsausstattung und andere Medien modernisiert. Dabei sind neben Printprodukten auch eine Bannerkampagne in Zusammenarbeit mit Maja Frank – Content Creation entstanden.

 

 

 

 

Im bestehenden Corporate Design der Leipzig School of Media sind Rot, Weiß und Anthrazit als Primärfarben, Gelb, Lila, Grün und Cyan als Sekundärfarben definiert. Diese bunte Palette an Sekundärfarben in Kombination mit der Hausfarbe Rot, haben wir bewusst eingesetzt, um eine freudige, kräftige und kreative Wirkung zu erzeugen, die das vielseitige Angebot der Leipzig School of Media widerspiegelt.

 

 

 

 

 

 

Um die Gestaltung lebendiger zu machen, haben wir die bestehenden Gestaltungselemente mit farbigen Symbolen, wie bspw. Hashtags und Klammern, erweitert. Sie sind den sozialen Medien und dem Software-Bereich entlehnt und betonen die aktive Kommunikation und den offenen Austausch miteinander. Als weiteres zentrales Element haben wir die Sprechblase eingeführt. Sie lehnt sich formal an das abgerundete Rechteck im Logo an. Abgerundete Ecken auch bei anderen Formen, Bildern und Flächen greifen die Formensprache des Corporate Designs auf und sorgen für einen starken, kompetenten und freundlichen Eindruck. Zur Hausschrift haben wir die Schrift „Graphik“ hinzugefügt. Durch ihre klaren, zeitgemäßen Formen bringt sie Eleganz und Kraft in das Erscheinungsbild. Wir verwenden Sie für große Schriftzüge, Headlines und größeren Text.

 

 

 

 

 

Kontinuierliches Lernen

– Leipzig School of Media

Zunächst haben wir die aktuelle Programmbroschüre gestaltet. Dabei war es wichtig, im Corporate Design bestehend aus Hausschriften und Farben zu bleiben und die Erkennbarkeit der Marke zu erhalten. Wir haben die Elemente in eine moderne Formensprache gebracht, das Erscheinungsbild hat dadurch einen zeitgemäßeren Look bekommen. Anschließend haben wir auch die Geschäftsausstattung und andere Medien modernisiert. Dabei sind neben Printprodukten auch eine Bannerkampagne in Zusammenarbeit mit Maja Frank – Content Creation entstanden.

 

 

 

 

Im bestehenden Corporate Design der Leipzig School of Media sind Rot, Weiß und Anthrazit als Primärfarben, Gelb, Lila, Grün und Cyan als Sekundärfarben definiert. Diese bunte Palette an Sekundärfarben in Kombination mit der Hausfarbe Rot, haben wir bewusst eingesetzt, um eine freudige, kräftige und kreative Wirkung zu erzeugen, die das vielseitige Angebot der Leipzig School of Media widerspiegelt.

 

 

 

 

 

 

Um die Gestaltung lebendiger zu machen, haben wir die bestehenden Gestaltungselemente mit farbigen Symbolen, wie bspw. Hashtags und Klammern, erweitert. Sie sind den sozialen Medien und dem Software-Bereich entlehnt und betonen die aktive Kommunikation und den offenen Austausch miteinander. Als weiteres zentrales Element haben wir die Sprechblase eingeführt. Sie lehnt sich formal an das abgerundete Rechteck im Logo an. Abgerundete Ecken auch bei anderen Formen, Bildern und Flächen greifen die Formensprache des Corporate Designs auf und sorgen für einen starken, kompetenten und freundlichen Eindruck. Zur Hausschrift haben wir die Schrift „Graphik“ hinzugefügt. Durch ihre klaren, zeitgemäßen Formen bringt sie Eleganz und Kraft in das Erscheinungsbild. Wir verwenden Sie für große Schriftzüge, Headlines und größeren Text.