
Ausbildung in Deutschland stärken
Das WorldSkills Germany Magazin
Das WorldSkills Germany Magazin ist ein Fachmagazin für berufliche Bildung erscheint mehrmals im Jahr. Es befasst sich mit aktuellen Themen zu technischen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und betreibt Netzwerkarbeit der Branchen.
Wir haben WorldSkills Germany mit einem modernen und übersichtlichen Redesign ihres Magazins unterstützt. Wichtig war uns dabei das bestehende Corporate Design stärker herauszuarbeiten, einerseits auf die markanten Elemente zu reduzieren und andererseits mit neuen Schriften und grafischen Elementen im Layout zu ergänzen.
Die Farben Orange und Weiß und der dezente Einsatz der CD-Elemente, wie dem WSG-Cube und dem „Fächer“ aus dem Logo, spielen dabei eine wichtige Rolle. Aufgelockert wird das Layout unter anderem durch farbige Zitate und großformatige emotionale Bilder.
Durch die Erfahrungen vor und während der Wettbewerbe lernen die TeilnehmerInnen neue Techniken und Kenntnisse kennen, die sie in ihre Betriebe mitnehmen. WorldSkills Germany fördert berufliche Bildung und will das Ansehen der dualen Ausbildungsberufe in Deutschland stärken.